+++ NEWS +++

Von der Trave an die Ems

Seit Oktober 2020 ist Timo Siebahn bei der Firma epas in Emden als Prokurist beschäftigt und wird ab 01.04.2021 als weiterer Geschäftsführer gemeinsam mit Heinrich Smidt das Unternehmen leiten. Heinrich Smidt wird sich am 31.12.2021 in den Ruhestand verabschieden und die Aufgabe der Geschäftsführung an Timo Siebahn übergeben. Herr Siebahn konnte die letzten Monate bereits nutzen um die verschiedenen Abteilungen zu durchlaufen und sich dort mit den Mitarbeitern und Prozessen vertraut machen. Jetzt beginnt die Übergabephase in der Geschäftsführung. Bedingt durch Corona findet der Kundenkontakt überwiegend digital statt.

Besonders die Geschäftsfelder Offshore-Logistik sowie Projekt- und Schwergutlogistik sollen zukünftig weiter ausgebaut werden. Die geographische nähe zur Nordsee, gute Hafeninfrastruktur und das hervorragende Netzwerk bieten ein enormes Potenzial für weiteres kontinuierliches Wachstum. Herr Siebahn: “Ich bin gekommen um zu bleiben“. Die Entscheidung für die Region der Ems-Achse ist kein Zufall gewesen. Das solide aufgestellte Unternehmen hat mit seiner starken operativen Ebene und den motivierten Mitarbeitern dazu beigetragen, den Schritt an die Ems zu machen.

Heinrich Smidt ist seit mehr als 30 Jahren in der Schifffahrt und in Hafendienstleistungen tätig. Seit 2012 bei der EPAS, seit sieben Jahren als Geschäftsführer.

Heinrich Smidt ” Wie freuen uns, dass wir mit Herrn Siebahn einen jungen und tatkräftigen Mann mit großer Hafenerfahrung für uns gewinnen konnten”